Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 18. April 2008

Das waren die 68er - II

"Unsere Kinder haben ganz andere Verantwortlichkeiten auf sich lasten. Die 68er konnten dagegen ins Volle greifen - Vollbeschäftigung, Rentensicherheit, soziale Absicherung ...!" (Nicht zufällig waren ihre Proponenten fast immer Kinder wohlhabender Eltern.)

"Die Bösen sind in der Erinnerung der 68er immer die anderen gewesen - man selber war nie dabei, wenn es arg wurde."

"Dutschke meinte auf die Frage, was als Alternative kommen solle: Das sei egal. Alles, was anders als das Heute sei, könne nur besser sein."

(Peymann) "Ich bekenne mich zur Unsachlichkeit, weil ich mich zur Leidenschaft bekenne. Über die heutige Zeit kann man nicht einmal mehr streiten, so leidenschaftslos und sachlich wie man heute lebt. Und so viele Tote haben wir ja gar nicht auf der Seite liegen."





 *180408*